Jonny vom alten Hafen

  Deutsch Langhaar

Jonny vom alten Hafen ZB / DL 180 / 4
HD: A  ZB: Sg / Sg / Sg

VJP / HZP, Schorlemer HZP, Btr, Rauschgiftspürhund

zur Zucht freigegeben seit 02.11.2006

 

Hallo,

mein Name ist "Jonny vom Alten Hafen". Geworfen wurde ich 2004 im schönen Drochtersen an der Elbe. Dort wuchs ich bei meiner Züchterin, Karin von Eylmann Borstel, auf und wurde bestens für meine spätere Verwendung geprägt.

Nach einer kurzen Wachstumsphase außerhalb, kam ich zu meiner Züchterin zurück. Dort wurde ich dann als Jagdhelfer ausgebildet, soweit man einem Jagdhund das Jagen beibringen muss!!Anschließend bin ich gemeinsam mit meiner Züchterin unserer gemeinsamen Passion, der Jagd, nachgegangen!

Da ich relativ triebstark bin und meine Züchterin einige Mädels zu Hause hat, bin ich Ihr manchmal ganz schön auf die Nerven gegangen. Das war auch der Grund, warum ich Im Sommer 2006 an Uwe Stolpe verkauft wurde.

Uwe ist Jäger, seit über 25 Jahren Diensthundeführer beim Zoll und seit vielen Jahren Schäferhundzüchter und erfolgreicher HUndesportler.

Die Schäferhunde haben mich erstmal angeschaut wie einen Außerirdischen, aber inzwischen haben wir uns angefreundet.

Hier habe ich es, nach einer 3- monatigen Spezialausbildung, die ich mit Höchstbewertung bestanden habe, wirklich gut getroffen! Ich kann während der Dienstzeit als Rauschgiftspürhund arbeiten um die Kinder / Jugendlichen vor Drogen zu bewahren! Bin den ganzen Tag mit meinem Hundeführer zusammen und in unserer Freizeit geht es weiterhin auf ins Jagdrevier. Wie kann ein Hundeleben schöner sein?

Inzwischen legte ich die VJP mit 71 Punkten ab, danach im Herbst, die Schorlemer HZP mit 171 Punkten. Es  wurde mir meine Härte an Raubzeug bescheinigt (ich mag das Raubzeug nicht). Am 10.09.2006 wurde mir die Brauchbarkeit als Jagdhund nach den Bestimmungen des Jagdgesetzes bescheinigt.

Seit dem 02.11. bin ich jetzt auch zur Zucht freigegeben. Sollten sich also einige Mädels für mich interessieren, so schreibt mir einfach.

 

Euer Jonny

 

PS: Meine edle Abstammung könnt Ihr unten nachlesen!

 

 

 

 

 

 

 

 

und ein paar Bilder von der Arbeit  

 

 

 
Hannes vom Stellfelde Foks vom Langer Rau Dean von der Schmiede
Dolly vom Langer Rau
Effi vom Stellfelde Bautz v. d. Leda
Ronja vom Bärenhorst
Auguste vom Eulenspiegel Arko v. Deutschen Orden Lord vom Jurawald
Gitta von Buchheim
Isolde vom Alten Hafen Arco vom Bachemeer
Fee vom Alten Hafen

 

 


So erreichen Sie uns:
Telefon: +49 33674 5518
Fax: +49 33674 5583
E-Mail: dogtrainer@dogtrainer.de